„Wir bauen eine solidarische Stadt“

Workshop am 8. Oktober 2022

Beispielbild: Workshop

RuT-Wohnen und der Arbeitskreis FLINTA*Stadt laden in einn Raum der Möglichkeiten ein. Hier gibt es Tee und Material, mit denen Gedanken, Träume und Visionen in aller Ruhe betrachtet und geformt werden können. Wie würde eine Stadt aussehen, die nach den Bedürfnissen ihrer Bewohnenden gestaltet wäre? Was brauchen wir, um zusammen zu leben und unsere Freiheiten wie auch die der anderen zu wahren? Hat diese Stadt eine Struktur? Wenn ja, welche? Was für Räume bräuchte es, damit Menschen einander nicht ausgrenzen? Wie entstehen durchlässige Räume, und was macht einen sicheren Raum aus?

Ort: Haus der Statistik, Otto Workshopraum 2 (Container),
Otto-Braun-Str. 70-72 (U + S Alexanderplatz)
Zeit: Samstag, 8.10.2022. 16-19 Uhr
Barrierefreiheit: für Rollstuhlfahrer*innen geeignet
Veranstaltung in deutscher Lautsprache

Anmeldung/ Info: wohnprojekt @ rut-wohnen.de

Der Workshop findet statt im Rahmen vom Projekt „Ankommen in der Mitte“von RuT-“FrauenKultur&Wohnen“. „Ankommen in der Mitte“ ist ein Prozess der Annäherung, der im Jahr 2022 durch den Fonds Soziokultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR und Hannchen-Mehrzweck-Stiftung gefördert wird.

Logo-Pakett: Fonds Soziokultur, Profil:Soziokultur, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Neustart Kultur
Logo: Hannchen Merzweck Stiftung