Let’s make it real!

Solidaritätsveranstaltung mit RuT Wohnen am 24. Juni 2022

Flyer der Veranstaltung: "Let's make it real!". Text: "Solidaritätsveranstaltung RuT-Lesbenwohnprojekt. Kickoff: Spenden Kampagne "Berlin braucht queer". 24. Juni, 17 Uhr. Ort: Kino International. Mit der Installation "Meilensteine und Stufen". Mit Musik und Büffet. Durch den Abend führt Sigrid Grajek.

Wir laden Euch/ Sie herzlich ein zu unserer Solidaritätsveranstaltung für das Lesbenwohnprojekt und queere Zentrum Berolinastraße am 24. Juni 2022 um 17 Uhr. Ort ist das Kino International, in Sichtweite des zukünftigen Baugrundstücks.

Dank der Unterstützung von vielen Seiten ist der Aufbau des Projektes nach langen Jahren auf einem guten Weg. Die Kooperation mit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft ist eine große Herausforderung für beide Kooperationspartnerinnen. Die RuT gGmbH ist auch unter diesem Aspekt mit der Entwicklung eines Modells befasst, für das es in der Form bisher kein Vorbild gibt.

Mit der Veranstaltung möchten wir den Projektfortschritt und unsere aktuelle Situation präsentieren und informieren. Gleichzeitig wollen wir deutlich machen, dass das Projekt nur mit der Solidarität und Anstrengung von vielen Unterstützer*innen, Senat und Politik Realität werden wird.

Motto der Veranstaltung: „Let´s make it real!“

  • mit der Installation „Meilensteine und Stufen“
  • mit Musik und Büffet
  • durch den Abend führt Sigrid Grajek

24. Juni 2022, 17 Uhr
Kino International, Karl-Marx-Allee 33 (direkt an U5 Schillingstraße)

Hinweise zur Barrierefreiheit:
Die Veranstaltung in deutscher Lautsprache
Rollstuhlgerechter Zugang, rollstuhlgerechtes WC
U-Bahnhof Schillingsstraße verfügt über Aufzug und Blindenleitsystem