„Ankommen in der Mitte“

Eine feministische Ortsbegehung am 15. Oktober 2022

Collage: rosa Blüten, im Hintergrund ein Fragment der skulptural gestalteten Fassade des Kino International.



Flanierend laden wir ein zu einem intensiven Zuhören und Lauschen nach den Klängen aus der Umgebung und uns darin. Wie verändert sich unser Umfeld, wenn wir uns Zeit nehmen, das Geschehen um uns herum ohne Ziel und Bewertung wahrzunehmen? Wie klingen die Räume zwischen Gebäuden, zwischen Aktivitäten und zwischen Worten? Und wie begegnen wir uns, wenn wir diesen Zwischenräumen zuhören?

Ort: Treffpunkt vor dem Rathaus Mitte (hinter dem Kino International)
Zeit: Samstag, 15.10.2022, 15-16.30 Uhr

Der Spaziergang findet statt im Rahmen vom Projekt „Ankommen in der Mitte“ von RuT-“FrauenKultur&Wohnen“. „Ankommen in der Mitte“ ist ein Prozess der Annäherung, der im Jahr 2022 durch den Fonds Soziokultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR und Hannchen-Mehrzweck-Stiftung gefördert wird.

Logo-Pakett: Fonds Soziokultur, Profil: Soziokultur, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Neustart Kultur.
Logo: Hannchen Merzweck Stiftung